Über mich

Wer bin ich?

Ich heiße Fabian, bin 27 Jahre alt und komme aus der Vorderpfalz (nähe Ludwigshafen/Mannheim). Ich habe 2010 intensiv mit Rennradfahren begonnen und im Herbst 2011 beschlossen mit Triathlon anzufangen. In den folgenden zwei Jahren konnte ich einige Wettkämpfe bestreiten. So war ich unter anderem bei der Challenge Kraichgau, dem Bodensee Megathlon, dem Gigathlon und dem Frauenfelder Marathon. Für dieses Jahr ist mein ganz großes Ziel die Challenge Roth. Meinen Weg dorthin möchte ich auf diesem Blog beschreiben.

Warum gibt es diesen Blog?

Gibt es nicht schon genug Blogs von Menschen, die ihr Training begleiten und sich dabei zusehen lassen wie sie sich auf ein großes Event vorbereiten? Sicher, es gibt einige und viele davon sind auch sehr lesenswert. Ich möchte eine gewisse Gruppe Menschen ansprechen: Menschen, die Krebs haben, hatten oder damit in der Verwandtschaft, im Freundeskreis oder sonstwo zu tun haben.
Mir hat man im Sommer 2013 mitgeteilt, dass ich Lymphknotenkrebs habe. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und ich dachte natürlich erstmal alles sei vorbei. Vor allem meine Triathlonlaufbahn wirkte absolut unrealistisch. Unterdessen bin ich geheilt und habe wieder Mut gefasst und möchte Roth 2014 angehen. Auf diesem Blog wird es also um mehrere Themengebiete gehen. Ich werde versuchen Betroffenen Mut zu  machen sich nicht aufzugeben. Ich werde versuchen Angehörigen zu erklären wie man sich in einer Chemotherapie fühlt und welches Verhalten man sich von anderen wünscht (rein subjektiv natürlich, jeder Mensch ist anders). Und zuguterletzt werde ich mein Training beschreiben und meine Fortschritte dokumentieren und hoffentlich am 21.07.2014 ein Foto von meiner Finishermedaille hochladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen