Mittwoch, 9. Juli 2014

Rahmensponsor

Hallo zusammen! Heute gibt es große Neuigkeiten!

Nach einigen emails in den letzen Wochen und etwas Ärger mit der Post und dem Zoll in den letzten Tagen, darf ich heute verkünden, dass ich Falco Bikes als Rahmensponsor gewinnen konnte.

Wahrscheinlich sagt den meisten der Name nichts. Es handelt sich dabei um einen recht jungen und kleinen Fahrradhersteller aus Hong Kong. Im Gegensatz zum Gros der chinesischen Radhersteller, verfolgt dieser ein Geschäftsmodell mit starken Fokus auf Forschung und Innovation, statt auf günstige Preise bei fragwürdiger Qualität.
Daraus entstand nach einigen Rennradrahmen aus Titan und Carbon letztes Jahr ein erstes Triathlonrad. Als ich dieses im Internet entdeckte, musste ich die Firma einfach kontaktieren und um Sponsoring bitten und siehe da: wir wurden uns einig.

Heute kam nun das Paket und es ist keine Übertreibung, wenn ich sage, dass ich aufgeregter war als an Weihnachten:


Alles war sehr gut verpackt und hatte den Transport offenbar unbeschadet überstanden.


Das in Absprache mit Falco zusammengestellte Paket sollte den Rahmen, die Gabel, einen Aero Lenker und ein speziell zum Rahmen passendes Set Bremsen umfassen. 


Die Bremsen wurden leider vergessen und kommen nun in einem seperaten Paket, aber sonst war alles da und wie ich sagen muss: wunderschön!


Unten seht ihr einen schnell zusammengesteckten Aufbau. Nichts ist richtig montiert. Ich wollte nur so schnell wie möglich einen Eindruck von die Optik des Rades bekommen. Holla die Waldfee! Ich find es richtig klasse! 


Natürlich fällt sofort ins Auge, dass das Sattelrohr "fehlt". Die Idee des Designs ist, dass dort, wo nichts ist, auch kein Luftwiderstand entstehen kann. Es gibt schon einige Profis, die dieses Rad fahren und damit Erfolge einheimsen, also scheint da etwas dran zu sein. Wenn ich das erste mal damit unterwegs war, werde ich darüber berichten. Im Moment weiß ich nur eins: ich habe Batmans Bike! Oder das von Kevin Flynn (der Typ von Tron)!

Falls ihr mehr über Falco erfahren wollt, besucht doch ihre Website: falcobike.com
oder ihre Facebook Präsenz: https://www.facebook.com/falcobikeglobal

In den nächsten Tagen werde ich vom Aufbau und ersten Tests mit dem neuen Rad berichten. Vielleicht gibt es auch ein kleines Video. Schaut also öfter mal rein.

Noch aktueller geht es auf meiner neuen Athleten-Facebook-Seite zu: https://www.facebook.com/fabian.mueller.triathlete 
Dort werde ich öfter von Trainings, Technik und natürlich Wettkämpfen berichten. Falls ihr also bei Facebook vertreten seid, könnt ihr mich dort ja auch "liken".

So und nun wird weiter geschraubt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen